Einladung: 9. V-ARC Treffen „Bring Your Project Manager“ am 26.11. bei ANECON

Liebe V-ARC Kollegen,

unser nächstes Treffen beschäftigt sich mit dem Spannungsfeld Projektmanagement und Agilität. Nach einem Impulsvortrag möchten wir auch diesmal eine Podiumsdiskussion machen. Diesmal mit Projektmanagern.

Mo 26.11. 15:00-18:00,
ANECON Software Design und Beratung G.m.b.H. Alser Straße 4/Hof 1 A-1090 WIEN
Bitte melde Dich im XING hier an.

Wir werden dabei brennende Fragen (Beispiele siehe unten) aus dem Bereich Agilität und Requirements mit echten Projekt Managern diskutieren.

Wenn Du einen Projekt Manager mitbringen kannst bitten wird Dich um Rückmeldung an wolfgang.goebl@r-solution.at.

Auf Dein Kommen freut sich schon

Wolfgang Göbl

Fragen:

  • Ist Agilität und Projektmanagement ein Widerspruch?
  • Mein Unternehmen führt SCRUM ein. Muss ich jetzt meine Projektleiter entlassen?
  • Blockieren Projektmanager die Agilität?
  • Wo gibt es Synergien, wo Konflikte zwischen den beiden Welten?
  • Wenn ich ProductOwner bin, bin ich Projektmanager?
  • Wenn ich Projektmanager bin, bin ich ProductOwner?
  • Wenn mich jetzt wer zwingt, einen Projektplan auszufüllen: Was schreibe ich hinein?
  • Wie stelle ich für das Pojektmanagement einen Meilensteinplan auf, wo ich die Stories doch noch kaum kenne?
  • Hilfe, die Manager quatschen dauernd von Prince 2! Muss mich als Scrum Master das irritieren?
  • Wenn alles Teams Scrum machen – wer ist dann der Mensch, der die Verantwortung trägt?
  • Macht SCRUM den Projektleiter hilflos?
  • Welche Aufteilung gibt es zwischen Projektmanager & Scrum Master?
  • Wie geht ihr mit dem Spannungsfeld Projektmanager->Planung von Meilensteinen und agilem Team (das Team plant) um
Advertisements

Wir freuen uns auf dein Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s